Peter und Loore in der Mine

Peter und Loore in der Mine
Nosotros en la mina

Donnerstag, 29. November 2007

muss ja mal wieder

jaja, die zeit rast, aber ich muss mal wieder was schreiben, denn es ja auch was passiert in all der zeit. ausserdem habe ich 8 "superduper" stimmen bekommen (und 6 Kommentare!!!) und es war auch nicht Muddi die 8 mal abgestimmt hat.
erstmal das wichtigste: ich habe Arbeit. Bayer hat mich tatsächlich eingestellt und ich bin mittlerweile schon vier Wochen dabei. mit meinem Studium hats nicht soo viel zu tun. ich bin der einzige Biotechnologiker zwischen 20 chemikern. momentan lese ich alle möglichen Richtlinien und bekomme einen Kurs in Gaschromatographie, was dann auch meine Arbeit zu sein scheint. Nicht so unbedingt das was ich mir gewünscht habe, aber erstmal doch ganz gut, denn es gibt viel zu lernen und Erfahrung ist ja immer gut. nächste Woche ist auch das jährliche Fest und der halbe Freitag ist frei. ausserdem schenken sie mir wohl einen truthahn- gefrohren und riesengross.
lorena hat auch einen neuen Job und wer ein bisschen spanisch kann (oder in die Fotos geschaut hat)weiss ja schon, dass sie eine Woche in Argentinien war. sie ist ganz zufrieden und gerade heute in Guadalajara. ihren Urlaub zu Weihnachten hat sie sich auch gesichert.
ausserdem haben wir einen Wellensittich den wir Siggi getauft haben und den man auch in den Fotos sehen kann.
letzte Woche hatten wir drei tage wochenende (tag der Revolution) und wir waren in Acapulco und einen Tag in Taxco. dort sind auch viele Silberminen (wie in Real del Monte) und der Ort ist sehr an den Berg gebaut. es geht ziemlich steil (und ermüdend) hoch und runter, aber ein Besuch lohnt sich. wie ich vor einigen Monaten in der Glotze gesehen haben gibts da auch Downhillrennen und sie brettern mit ihren Fahrrädern die Strassen runter und teilweise auch durch die Häuser durch. sah echt gut aus und zu einem solchen Event würden wir gerne nochmal nach Taxco. ein paar fotos gibs auch bald (momentan ist die verbindung schlecht und ich brauch wohl schon 10 min um den Text hochzuladen).
eine weitere schöne nachricht ist, dass Lorena ihren ersten wissenschaftlichen artikel publiziert hat. es war das Projekt ihrer Masterarbeit die sie in Zusammenarbeit mit einigen Coautoren (mitstudenten und unser Dr. Diego Gonzales Halphen) nun veröffentlicht. ab Dezember ist er im Netz und dann gibts auch nen link. ist aber in englich und sehr wissenschaftlich, aber gucken ka ma ja ma...
ausserdem ist die ciudad universitaria (UNAM- wo ich 2004 zum studieren war und meine Liebe getroffen habe) jetzt UNESCO Weltkulturerbe und ich war natürlich zu den Totentagen dort um mir die Megaofrenda anzusehen. da machen die verschiedenen Fakultäten ihre Altare und im Fotoalbum kann man einige davon bewundern, obwohl es in Echt natürlich viel schöner ist...
am 12. 12. ist tag der Jungfrau Guadalupe und mal wieder frei (soll keine Beschwerde sein). wir haben die lassmanns und Loores Familie eingeladen. ich hoffe die geben mit den Truthahn vorher- sonst muss Fips ihn essen wenn er am 13. kommt.
am 15 ist posada bei Loores Eltern und das wird ein großes fest mit allem drum und dran.
dieses Wochenende wollen wir und vielleicht ein kleines Autochen kaufen. am liebsten Seat Ibiza, aber es steht noch nichts fest.
so, das wars erstmal ganz kurz. ich hoffe im dezember gibts wieder mehr zu berichten. mal sehen was wir mit dem Fipsi so alles anstellen werden.
viele liebe Grüße von Loooooore und pedaaaaa



Powered by ScribeFire.

1 Kommentar:

1fips hat gesagt…

ich kommäääääää!